Personaltraining

"Mehr als nur Fitnesstraining"

Mehr Gesundheit mit Experten

Mit unserem Rundum-sorglos-Paket helfen wir Dir, Gesundheit in Deinen Alltag zu integrieren. Ganz gleich, wie Dein Leistungsstand ist – wir finden mit Dir den richtigen Startpunkt.

Fitness & Gesundheit
Ernährung & Stressmanagement
Verbeserung & Steigerung
360° Gesunheitsunterstützung
DSC_2982

Step für Step zu deinem Erfolg

1

Persönliche Beratung

Gemeinsames kennenlernen
Ziele sammeln & ermitteln
Zusammenstellen der passenden Leistungen

Gesundheits-Check-Up

Fundierte Messungen deiner Körper- & Vitaldaten.
Analysierend deiner Haltung & deines Gangs im Alltag
Muskelfunktionstests geben Ausschluss über Kraft & Beweglichkeit
2
Training

Trainingsziele definieren & anpassen

Daten- & Zielanalysierung
Gemeinsam Planen & mehr erreichen
Ein abgestimmtes Angebot auf deine Bedürfnisse!
Jede unserer Trainingseinheiten wird effektiv genutzt
Abwechslungsreich & Individuell angepasst an deine Tegesform

Erfolgskontrolle

persönliche Betreunung
Ziele werden erreicht & neu gesetzt
felxible Änderungen des Trainingplans
Langfristigen Trainingserfolge duch effektives Training
6

Erfahrungsberichte von Mitglieder

Janine RatajczakJanine Ratajczak
18:17 02 Aug 22
Bin auf Empfehlung eines Freundes auf Alterum aufmerksam geworden und habe mich dort zum Personal Training angemeldet. Durch eine neurologische Erkrankung leide ich unter einer Muskelschwäche und müsste regelmäßig zur Physiotherapie, was mich aber nicht so sehr motiviert, da die Therapeuten meist ziemlich festgefahren wirken. Anfangs war ich doch ein wenig skeptisch aufgrund der doch recht jungen Besatzung, aber die haben echt was auf dem Kasten. Macht mega Spaß und mir geht es gesundheitlich besser durch die gezielten und auf mich abgestimmten Übungen.
Eric SchulzEric Schulz
07:14 18 Jul 22
Sehr zu empfehlen!Ich bin vor kurzem aufgrund einiger berufsbedingter Rückenprobleme vor Ort gewesen und sehr angetan von der jungen engagiert Gruppe an Therapeuten!Eine angenehme und hilfreiche Betreuung von jungen Menschen die auch wissen was sie tun und einen mit hilfreichen Methoden zur Seite stehen!Ich hab mich von Anfang an sehr geborgen gefühlt und würde es jederzeit weiterempfehlen! 🙂 Mittlerweile kann ich mich wieder sehr gut bewegen und beschwerdefrei mein Leben genießen, danke!LG
Anna AeternaAnna Aeterna
13:59 21 Jun 22
Ich war am Anfang skeptisch, weil das Team doch recht jung ist. Allerdings ist das genau das was mich letztendlich überzeugt hat. Ich kam mit einem erneuten Bandscheibenvorfall dorthin und durch die gezielten Übungen fühl ich mich nach drei Monaten, zwei mal die Woche, wie vor meinem ersten Vorfall. Ich dachte da komm ich nie mehr hin.Die Trainer sind allesamt frisch und motiviert, einem bestmöglich zu helfen und den Körper zu unterstützen. Sie geben viele Tipps für den Alltag mit und sind durchgehend bei der Sache. Bleibe auch nach abgeschlossener Therapie dort und fühl mich pudelwohl.
UlfUlf
06:47 03 Mar 22
Es macht Spaß bei Alterum zu trainieren. Die Betreuung bei der Sporttherapie ist fantastisch. Ein Trainer kümmert sich um maximal vier Leute. Die Trainer sind sehr freundlich und achten immer darauf, dass die Haltung stimmt und die Übungen korrekt ausgeführt werden. Ich kann jedem ein Training bei Alterum wärmstes empfehlen.
Bettina PickBettina Pick
09:09 06 Dec 21
Sie geben nicht auf & finden immer eine Möglichkeit wie sieh einen helfen können. Ich bin einfach nur dankbar.
js_loader