DAS SIND WIR!

DEINE ALTERUM

wir sind für dich da!

Gemäß unseres Mottos "Sporttherapie mit Herz" sind wir als junges und dynamisches Team immer nahe am Trainierenden und stehen mit unserer Kompetenz und Flexibilität zur Verfügung.

Erik Rother

Erik

Sporttherapeut

Standortleiter

Johannes Pick

Johannes

Sporttherapeut

Koordinator Präv.

DSC_2926 Q

Chantell

Sporttherapeutin

Customer Happiness

DSC_3542 2 Kopie

Klara

Sporttherapeutin

Kursleiterin

DSC_3551 Kopie

Jana

Sporttherapeutin

Kursleiterin

Unsere Philosophie

„Gesund Leben, Rehabilitation & Prävention, um damit ein verbessertes stärkeres Allgemeinwohl hervorzurufen, steht im Mittelpunkt unserer Ideale."

Der Mensch bildet das Zentrum und wird als Ganzes gesehen, wir nehmen uns die Zeit dich kennenzulernen, um dich und deine mitgebrachten Gegebenheiten besser zu verstehen und gemeinsam deine individuellen Zielstellungen in die Realität umzusetzen. Hierbei machen wir den Unterschied durch Ursacheneruierung, Zeit, die wir uns nehmen, um zusammenzuwachsen und eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, der Spaß kommt selbstredend nicht zu kurz.

Unsere persönliche intrinsische Motivation besteht darin, uns jeden Tag weiterzuentwickeln und ein besseres Verständnis für unsere Patienten zu erlangen. Im Zuge dessen bieten wir eine Steigerung der Lebensqualität für jedermann. Ob Verletzungen im orthopädisch – neurologischen Bereich oder einfach nur Bewusstsein für Sport und Bewegung schaffen. Hand in Hand mit dem Thema Ernährung entsteht ein ganzheitliches Konzept, dass dich nach vorn bringt.

Wir bieten und leben:
Sport- und Bewegungstherapie, Ernährungsvorträge, Präsentationen zum bewussten Heben, Tragen und Sitzen, Arbeitsplatzergonomie, Stressmanagement und vieles mehr.

Räumlichkeiten

Wolltest du schon immer außergewöhnlich sein und ein besonderes Trainingsflair erleben? 
Wir hätten da etwas für dich! In der Potsdamer Str. 95, 14469 Potsdam gibt es ein großes unübersehbares rotes Backsteinhaus mit direkter Parkmöglichkeit, welches früher als Tanzssaal und Anlaufpunkt für Gesellschaftsabende diente. Über die Jahre wurde es vielfach anderweitig genutzt, aber gerade in den letzten Jahren stand es leer. Wir haben dem seit 2013 zum Denkmalschutz gehörenden Gebäude neues Leben eingehaucht. Mit einem großen Sportraum für den Bornimer SC im hinteren Bereich, welchen du bequeme vom Parkplatz reichst und einen Trainingsraum im vorderen Bereich (unsere Sporttherapie), welche du von der Straße betreten kannst. Unterhalb der Sporttherapie sind  unsere Umkleiden und oberhalb befinden sich die Sanitäranlagen.

Trainingszentrum Bornim, Potsdamer Str. 95
Sporttherapie
DSC_3506
_DSC0202

Dein Weg zu mehr Gesundheit

Du möchtest Dein Check-Up vereinbaren oder hast eine Frage? 
Dann kontaktiere uns gerne, wir freuen uns auf Deine Anfrage.

0176 768 95 501

info@alterum-sbt.de